Unser HEIMArTHOF

Heimart. Hofladen. Seminare.

Seminare

Im alten "Kornlager" befindet sich unser 52 Quadratmeter großer Raum, der für jegliche Art von Seminaren, Kursen, Feiern, Veranstaltungen, Meetings und Treffen gemietet werden kann. 

Bereits jetzt füllt sich langsam der Terminkalender. Die genauen Termine der Veranstaltungen und die entsprechenden Ausschreibungen finden sie HIER.

Sind auch sie Jemand, der auf der Suche nach einem geeigneten Raum ist, um Erworbenes weiterzugeben? Schreiben sie uns gerne an. Wir freuen uns über jeden neuen Anbieter.

Gans, Carsten

Bogenschießen und Natur-Coaching

Bogenschießen und Natur-Coaching

Wer ist er? Carsten Gans ist Natur-Coach und Lehrtrainer für Natur-Coaching. Er bietet vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und Weiterbildung.

Natur-Coaching Neben Natur-Auszeiten bietet er auch Natur-Coachings für Einzelpersonen und Paare an. Verschiedene Seminare und Weiterbildungen für Natur-Coaching-Methoden sind ebenso in seinem Repertoire, wie Natur-Erlebnisse für private Gruppen und Firmen.

Bogenschießen Seine Kurse sind individuell, für kleine und große Gruppen.

weitere Infos unter www.natur-coaching.de oder www.gansEvent.de

Hammer, Silvia

Stressmanagement

Stressmanagement

Seminar Frauen-Impulstag - Stressmanagement für "leidende" Angestellte: Dieses Tagesseminar richtet sich an Frauen in Verwaltungsjobs, die mit dem Stress auf der Arbeit gerne gelassener und souveräner umgehen möchten.

weitere Infos unter www.silvia-hammer.de

Harter, Carola

Carola Harter

Carola Harter

Mediale Lebensberatung Hier geht es im Einzelgespräch um Fragen, wie zum Beispiel: Welche Botschaft steht hinter deiner jetzigen Lebensphase und was gibt es für dich zu wissen? Welche deiner Stärken unterstützen dich um dein Leben authentisch zu leben? Wer aus der Geistigen Welt begleitet dich dabei und schenkt dir Kraft?

weitere Infos unter www.carola-harter.de

Aktuelle Termine von Frau Harter bei uns auf dem Heimarthof finden sie HIER!

Jirka, Klaus

Feuerlauf und Schwitzhütte

Feuerlauf und Schwitzhütte

Feuerlauf Feuerläufe sind schon seit Tausenden von Jahren auf der ganzen Welt als die Königsdisziplin zur persönlichen Entwicklung und Selbsterkenntnis bekannt. Die Feuerläufer holen sich aus dem Lauf über die 600 bis 900 Grad heiße Glut immense Kraft und Energie für die An- und Herausforderungen des Alltags.

Schwitzhütte Eine Schwitzhütte ist eine aus gebogenen Ästen geformte Kuppel, die mit Decken abgedunkelt wird. Je nach Größe finden in ihr bis zu 15 und mehr Personen Platz. In der Hüttenmitte befindet sich eine Mulde. In diese werden glühende Steine gelegt. Diese wurden zuvor über mehrere Stunden in einem Feuer außerhalb der Hütte erhitzt.

weitere Infos www.synergy-coaching.de

Anfragen und Anmeldung bei Klaus Jirka klaus.jirka@gmx.de

Rauth, Lisa

Familienaufstellung

Familienaufstellung

Ablauf des Familienstellens in Gruppen Für einen tieferen Einblick in die zugrunde liegende Dynamik im Familiensystem ist es noch wirkungsvoller, sein Anliegen in einer Gruppe aufzustellen bzw. aufstellen zu lassen. Andere Teilnehmer stellen sich zur Verfügung als Stellvertreter für verschiedene Familienmitglieder des Betroffenen. Hier tritt ein wichtiges und tief beeindruckendes Phänomen auf: die Stellvertreter nehmen die Seelenbewegungen der Menschen wahr, die sie vertreten, sodass die zugrunde liegende Dynamik der menschlichen Beziehungen sichtbar wird. Der Therapeut leitet die Stellvertreter an, ihren Wahrnehmungen und ihrer inneren Bewegung zu vertrauen. Das, was sich zeigt, wird gesehen, anerkannt und einer tiefen, geistigen Bewegung überlassen. Hier kommt eine heilende und versöhnende Bewegung in Gang, die Lösung und Befreiung ermöglicht. Die Gruppe dient immer dem Einzelnen, der seine Familie aufstellt. Die Atmosphäre ist achtungsvoll und wohlwollend. Alle Teilnehmer unterstützen den, der nach Lösungen sucht.

weitere Infos unter www.lisa-rauth.de

Richter, Elke

Yoga und mehr

Yoga und mehr

Yoga Das Wort Yoga bedeutet in etwa "Einheit und Harmonie" - es meint die Vereinigung von Körper, Geist und Seele. So wird Yoga seit Jahrtausenden gelehrt. Heute ist Yoga eine anerkannte Körperarbeit, die besonders in der Wellness-Bewegung zusammen mit dem Ayurveda (die indische Wissenschaft vom langen Leben) Anerkennung findet.

Nächstes Seminar Die Seminarangebote bei uns werden nach Eröffnung des Heimarthofes beginnen.

weitere Infos unter www.yoga-und-mehr-wertheim.de

Schneider, Petra Maria

Natürliche Entwicklung

Natürliche Entwicklung

Werte - Was gibt mir Kraft? Unser Verhalten, Motivation und unsere Einstellung werden von Werten getragen. Oftmals unbewusst folgen wir solchen werteorientierten Richtlinien im Leben. Ich unterstütze und begleite dabei, diese Werte sichtbar und spürbar zu machen, sich diesen Grundlagen bewusst zu werden – im Alltag wie auch im Beruf. Für Privatpersonen ebenso wie in Unternehmen.

Vision - Was bringt mich zum Träumen? Worauf möchte ich meine Kraft verwenden? Wohin möchte ich mich entwickeln? Fragen, die Unternehmen ebenso wie Menschen im Alltag beschäftigen. Ich begleite und unterstütze dabei mit naturnahen Methoden diese Fragen gut und ganz individuell zu klären.

Strategie - Wie komme ich sinnvoll dahin Wie kann ein natürlicher erster Schritt aussehen, um meine Vision, meine Wünsche und Träume zu verwirklichen? Ich biete eine Beratung für sinnvolle Strategieentwicklung an – um Schritt für Schritt dem Eigentlichen ein Stückchen näher zu kommen.

bald weitere Infos unter www.petra-maria-schneider.de

Anmeldung unter info@beratung-schneider.de

Aktuelle Termine von Frau Schneide bei uns auf dem Heimarthof finden sie HIER!

Söder, Rolf

MINDMARKETING

MINDMARKETING

Wer sind wir? "MIND" ist das englische Wort für Geist und "MARKETING" bedeutet sich Ziele zu stecken und sie mit entsprechenden Ressourcen zu erreichen. Das ist der Ansatz unserer Arbeit mit Menschen, die sich persönlich entwickeln wollen. Aktuell tun wir das an unterschiedlichen Standorten in Deutschlands. Unser Institut spezialisiert sich seit 2005 auf Training & Coaching im Bereich Persönlichkeits- und Personalentwicklung.

Was ist unsere Vision? Unsere Vision sind Unternehmen, Organisationen oder Gesellschaften, in denen der "Persönlichen Entwicklung" eines Menschen genau so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie seiner fachlichen. Wir sehen ein großes Potential an Wachstum und Enwicklung in unserer Gesellschaft im Bereich "Persönlichkeit". Dort wollen wir Prozesse anregen, mit gestalten und umsetzen. Wir glauben, dass jeder Mensch, der an seiner persönlichen Entwicklung arbeiten will,  durch Unterstützung und Begleitung wertvolle Impulse erhalten kann. Wir stellen sicher, dass dies mit Empathie und Methode geschieht, wertschätzend und professionell, angemessen und fördernd, zielgerichtet und nachvollziehbar.

weitere Infos unter www.mindmarketing.de

Wagner, Waltraud

Coaching und mehr

Coaching und mehr

Hypno Coaching Im veränderten Bewusstseinszustand werden Lösungen zu dem Thema/Problem gefunden. Das Hypnose Coaching ist bedeutsam bei Themen des menschlichen Alltags, die zur Lösung anstehen: Missstimmung, Übellaunigkeit, Aggression, Depression, Konzentrationsschwäche, Schlafveränderung, Entscheidungsfindung, Konfliktbewältigung, Verlust und Tod, Trauer, depressiver Verstimmung, Mobbing, Lern- und Leistungsschwäche, Prüfungsversagen, u.v.m.

Hypnosetherapie Im veränderten Bewusstseinszustand wird das Wissen des Unbewussten angezapft und zur Heilung eingesetzt. Die Hypnosetherapie als die erste Form der Psychotherapien ist unersetzlich bei: Herzsensationen, Schwindel, Spannungskopfschmerz und Migräne, wandernden Körperschmerzen, chronischen Schmerzen, Magen-und Verdauungsschwäche, Colitis ulcerosa, morbus chron, Tinnitus, burn out, Angst und Depression, Schlafstörung, Nikotin Abusus, Übergewicht, u.v.m.

Business Coaching Unternehmerische Konflikte, Entscheidungen, Veränderungen, Entwicklungen …werden bearbeitet. Je mehr wir in einen Prozess verwickelt sind , desto größer ist die Brille der Verblendung. Im Coaching geht es darum dieser Blendung zu entkommen und neue Gedanken, Ideen, Lösungen zuzulassen.

weitere Infos unter www.waltraud-wagner.com

Wittig, Marion

Smovey Workshop

Smovey Workshop

Was ist das? Diese Form der Bewegung wird durch zwei Ringe ergänzt, die sowohl Indoor, als auch Outdoor Training effektiv machen.

Was bringt das? Mit dem Training werden beide Hirnhälften aktiviert. Es verbessert Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit, entlastet Wirbelsäule, Gelenke, Bänder, Sehnen und macht riesig Spaß!