Unser HEIMArTHOF

Heimart. Hofladen. Seminare.

Blog

04/21/2018

Vorträge im “Raum darüber”

Rauth_1.pngEs ist an der Zeit unseren Blog auf Vordermann zu bringen. Einige
Neuigkeiten gibt es über das Thema “Vorträge” zu berichten. 4 Leute sind bereits im Boot und bieten zu den verschiedensten Themen Vorträge an. 
Heute möchten wir euch diese Vier etwas genauer vorstellen.
Beginnen wir mit zwei guten und langjährigen Freundinnen unseres Heimarthof-Teams:

Lisa Rauth ist Medizinerin, Naturheilpraktikerin, Familientherapeutin und Dozentin an der Heilpraktikerschule. Sie ist die kompetente Ansprechpartnerin in allen Lebenslagen und eine sehr erfahrene Referentin. Mit Vorträgen zu den Themen gesunder Darm, Darmsanierung, Darm und Psyche, Schüßlersalze in verschiedenen Anwendungsbereichen und vielen mehr wird sie bei uns für Euch da sein.

SilviaHammer.pngSilvia Hammer ist staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, die ihre Master-Coach in DVNLP und die Reiki-Meisterin nach Mikao Usui gemacht hat. In unserem “Raum darüber”, dem Seminarraum über dem Hofladen, bietet sie unter den Vortrag “Vom Stress, der im Kopf beginnt” an. Es handelt sich dabei um einen lockeren und lehrreichen Impulsvortrag, der darin schulen soll die persönlichen Stressgedanken zu erkennen und zu erfahren,
was möglich ist, um diese nachhaltig
zu verändern.

Die Gesundheit zu erhalten ist oberste Priorität der Menschen. Sich immer wieder mit den Themen rund um Ernährung und Lebensweise, Sport und Ausgleich zu beschäftigen ist vielen Leuten ein großes Anliegen.
Ein weiterer Bereich, der in dem immer größer werdenden Bürokratie-Dschungel unserer Welt immer bedeutender wird, ist der Durchblick im Bereich Versicherungen und Altersvorsorge. 
Stefan Schirmer und Maurice Pfaff sind hierfür im Seminarraum mit diversen Vorträgen und gerne bereit auf individuelle Frage- und Problemstellungen einzugehen.

Schirmer_1.jpgStefan Schirmer ist Betriebswirt DHBW Karlsruhe und Versicherungsmakler. Er hält mit fundiertem Hintergrundwissen und vor allem einem Wissen über den Tellerrand hinaus Vorträge zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Vorsorge für den Pflegefall, steuerlichen Vorteilen bei der Altersvorsorge, betriebliche Altersvorsorge und landwirtschaftliche Versicherung.

Pfaff_1.jpgMaurice Pfaff ist mehr im Bereich der Finanzierung und des Investments unterwegs. Der geprüfte IHK-Fachmann im Versicherungs-, Immobilien- und Darlehensbereicht steht für Vorträge rund um Immobilien und Finanzierung bereit.

Mit Stefan Schirmer steht das Heimarthof-Team bereits seit längerer Zeit in mittlerweile auch freundschaftlichem Kontakt. Beide Familien und auch der Heimarthof werden versicherungstechnisch durch ihn bestens betreut und er steht uns stets mit einer logischen Lösung und einem tollen Konzept zur Seite. Mit einem sehr guten Gefühl können wir alle vier eben vorgestellten Referenten sehr warm empfehlen und freuen uns sie mit an Bord zu haben.

In diesem Sinne sind wir gespannt auf tolle Themen und lehrreiche Abende. Das Vortragsprogramm wird im Laufe des Jahres gestrickt. Im kommenden Jahr 2019 kann es losgehen mit modernster Vortragstechnik im Seminarraum und kompetenten Ansprechpartner in vielen Belangen.

Derzeit arbeitet auch das Heimarthof-Team an einem Vortrag zum Thema “Gesunder Rücken”. Der Arbeitstitel steht, das Gerüst auch und bis zur Eröffnung unseres Hofes wird der Inhalt klar sein, sodass die Reihe der Referenten dann um Waltraud Wagner und Madeleine Weis ergänzt werden wird.

Gerne freuen wir uns über Anregungen und Ideen, bzw. Interesse an weiteren Themen und Bereichen. Einfach einen Kommentar im Blog hinterlassen oder mit uns in Mailkontakt treten. Das offene Gespräch und das Entwickeln miteinander ist uns ein großes Anliegen. Nicht nur im Bereich Vorträge!

Euer Heimarthof-Team

Familie - 11:59 @ Unser Heimarthof, Seminaranbieter | Kommentar hinzufügen