Unser HEIMArTHOF

Heimart. Hofladen. Seminare.

Blog

03/13/2018

Warum habt ihr ein “r” im Namen?

Diese Frage haben wir schon oft gestellt bekommen. 
Die Antwort: Wir haben nach einem Wortspiel gesucht. Ein Wortspiel, dass unsere Intention spiegelt. 

Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Menschen entschleunigen können. An dem es für Sie Dinge zu erleben gibt, die gut tun, die Spaß machen und die das bewusste Leben betonen.

Regionale und faire Lebensmittel im Hofladen. Schöne Produkte für den Alltag und zum Verschenken. Einen Raum, in dem man Yoga machen kann, Vorträge über verschiedenste Themen hören oder Workshops besuchen kann, die die Persönlichkeit voran bringen. Einen Platz, an dem man sich gerne trifft.

So kamen wir auf diese Wörter:
Def_Heimat.png
Die Gegend, wo man sich zu Hause fühlt, weil man schon lange dort wohnt. = die Heimat

Def_Kunst.pngDie besondere Fähigkeit und Geschicklichkeit, die man für etwas benötigt. = die Kunst / the art

Def_Art.pngDie bestimmte Weise oder Verhaltensweise, wie jemand sein Leben lebt und gestaltet. = die Art

Die “HEIMArT” ist also eine Kombination aus Heimat und Art. Eine Wortkreation, die für uns bedeutet: “Die Kunst seine Heimat / sein Leben / sein Ich zu gestalten und voranzubringen.

Auf unserem Heimarthof steht hoffentlich ganz bald der Mensch als Person im Zentrum. Es werden alle Angebote, egal ob die Lebensmittel im Hofladen oder die Veranstaltungen in der Scheune, dazu da sein, zu entschleunigen, das Leben bewusst zu genießen und voranzukommen. 

Denn Stillstand ist Rückschritt…

Das war die Antwort auf die Frage “Warum habt ihr ein “r” im Namen?”.

Euer Heimarthof-Team

Familie - 13:29 @ Unser Heimarthof | Kommentar hinzufügen