Unser HEIMArTHOF

Heimart. Hofladen. Seminare.

Blog

11/07/2017

Die erste Veranstaltung mit tollem Ambiente

IMG_4085.jpg
Das erste Seminar auf unserem Heimarthof hat den 5 Teilnehmern einen tollen Tag bereitet!
Unter der Leitung von Klaus Jirka haben die Teilnehmer von 14 bis 20 Uhr ihren Lauf über glühende Kohlen vorbereitet und erfolgreich beschritten.
Los ging´s mit kleinen Übungen: Holzbretter und Dachziegeln mit der Hand zerschlagen, Pfeilspitzen an der Wand und dem Kehlkopf angesetzt zum Zerbrechen bringen, Glasscherben zu Fuß überwinden!
Die Physik und auch die innere Überwindungskraft hat Allen geholfen diese Übungen zu meistern.
Danach ging es auf dem Außengelände weiter. Hier wurde im Vorfeld dafür gesorgt, dass die aktuelle Baustelle einen Weg aus Rindenmulch zur Feuerstelle hin hatte und dieser auch beleuchtet war. Außerdem wurde ein Wasserschlauch gelegt, damit im Notfall hätte “Wasser marsch” gerufen werden können.
Schlussendlich haben es alle geschafft mehrmals über die glühenden Kohlen zu laufen und dürfen nun zu Recht stolz auf sich sein.
Dieses Seminarangebot wird auch in Zukunft angeboten. Hierfür wird das Außengelände weiter ausgestaltet. Auf der Fläche, die nun schon eine feste Feuerstelle hat, wird ein Sitzplatz aus Naturmaterialien angelegt. Das Gelände soll mit einer natürlichen Begrenzung etwas nach Außen hin abgeschirmt werden. Ebenso ist eine Schwitzhütte geplant, die vielleicht schon im Frühjahr des kommenden Jahres bei einer ersten Veranstaltung gebaut wird.
IMG_4089.jpg
In diesem Sinne können sich alle Begeisterten “innere Grenzen”-Überschreiter auf ein schönes Ambiente beim nächsten Mal schon heute freuen.

Euer Heimarthof-Team

Familie - 13:03 @ Unser Heimarthof, Seminaranbieter | 1 Kommentar

  1. Klaus Kirchner

    11/08/2017

    Liebes Team vom HeimArthof,
    der erste Feuerlauf bei Euch – und auch mein erster – hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Es ist doch erstaunlich, wie sehr der Geist der Körper beeinflussen kann. Wenn das bei glühend heißen Kohlen funktioniert, dann geht das auch in anderen Lebenslagen.
    Trotz der Baustelle konnte man dennoch schon gut erkennen, wie das in naher Zukunft aussehen wird. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf das nächste Seminar bei Euch.
    LG Klaus

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.